Ortsgruppen-Herbstprüfung am 12.11.2023

Unsere Herbstprüfung 2023 fand bei typisch ruhigem und naßkaltem Novemberwetter auf dem Hundesportplatz in Stresdorf statt.
Das Organisationsteam versucht alles ihm mögliche, um den Teilnehmern sowie den Gästen ein schönes Event zu bieten. Auch auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, ohne die solch eine Prüfung nicht stattfinden kann.
Es stellten sich letztendlich 7 Teams der Prüfung. Drei Teams kamen aus unserer Ortsgruppe Schwerin und 4 Teams freuten sich über unsere hundesportliche Gastfreundschaft.
Etliche Zuschauer vom DVG und vom SV interessierten sich für unsere kleine aber feine Prüfung. Es wurde mitgefiebert und für die aktiven Sportfreunde tolle Erinnerungsfotos per Kamera festgehalten - Dankeschön!
Als Leistungsrichter durften wie Sportfreund Torsten Howe (DVG) begrüßen, der unsere Teams mit viel Augenmaß und Herz bewertete, aber auch für die weitere Arbeit wertvolle Hinweise gab. Die Ergebnisse sind unten stehend aufgeführt.
Ganz herzliche Glückwünsche den Sportfreunden. Nach der Prüfung ist vor der Prüfung und wir wünschen für dieselben volle Erfolge.

Prüfungsstufe Hundeführer Verein Hund Rasse Geschlecht A B C Ges. Werturteil
IGP 1 Kirsten Kuphaldt HSV Grevesmühlen Kiku's Kjartaan Malinois Rüde 90 86 85 a 261 gut
IGP 1 Jacqueline Kapahnke SV Chiwa vom Reuter-Stein Deutscher Schäferhund Hündin 71 75 75 vh 220 befriedigend
IGP 2 Torsten Wenzel HSV Güstrow Bambam von Null auf Hundert Malinois Rüde 20 75 85 a 180 mangelhaft