Ausstellungstraining & Grillen am 01.05.2015

Auf unserer Jahreshauptversammlung im Januar wurde der Wunsch geäußert, im Frühling ein kleines Ausstellungstraining inklusive gemütlichem Beisammensein durchzuführen.
Am 01.Mai trafen wir uns zu diesem Zwecke bei zwar kühlem aber zum Glück trockenem Frühlingswetter auf dem Hundesportplatz des DVG-HSV Neustadt Glewe e.V. am Sportflughafen in Neustadt-Glewe.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den DVG-Verein, dass wir die Anlage nutzen durften!!!
Das Interesse war sehr groß, dies zeigte die Teilnehmerzahl von 17 Mitgliedern unserer OG nebst Partnern.
Auch das Bild unserer Rassen war schön bunt, so waren schwarze Riesenschnauzer, ein pfeffer-salz Schnauzer, zwei Zwergschnauzer schwarz-silber und ein Deutscher Pinscher anwesend.
Nachdem alles aufgebaut worden war sowie alle angemeldeten Teilnehmer anwesend waren, begann unser Training mit der "grauen Theorie".
Die Theorie umfasste den Standard unserer Rassen, die Ausrüstung für den Besuch einer Ausstellung, das Zurechtmachen und Vorbereiten der Hunde für die Ausstellung sowie die Präsentation unserer Hunde im Ausstellungsring.
Im Anschluss wurde im vorbereiteten Trainingsring in zwei Gruppen geübt.
Als erstes waren die kleinen und mittelgroßen Hunde im Ring und anschließend durften die Riesenschnauzer üben.
Es war ein sehr intensives Training und die stolzen Besitzer sowie ihre Hunnis haben für die kommenden Ausstellungen viel gelernt.
Nach dem Training begann der gemütliche Teil.
Zuerst wurde unserem FH-Landesmeisterschaftsteilnehmer & Landesmeister Burkhard Thurau gratuliert.
Im Anschluss wurde erstmals der erfolgreichste Ausstellungshund unserer OG in 2014 gewürdigt.
Dies ist der Riesenschnauzer pfeffer-salz "Arwen Jonas von Amber", Besitzerin ist unsere Mandy Bigall.
Der erfolgreichste Sporthund unserer OG in 2014 ist die "Uriah vom Nordexpress" unserer 1. Vorsitzenden Antje Groll.
In der Zwischenzeit war unser Grillmeister Carsten Groll nicht untätig, so dass wir uns mit lecker Fleisch, Würstchen und Salaten stärken konnten.
Im Anschluss wurde noch viel geplaudert, gefachsimpelt, gescherzt und gelacht.
Die Zeit verging wie im Fluge und als wir uns in Richtung Heimat aufmachten, waren wir erstaunt, dass die Uhr schon fast 17.00 Uhr anzeigte.

OG 13/03
Eröffnung & Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
OG 13/03
die zweite Trainingsgruppe im Ring
OG 13/03
die Schnauzerhündin "Anja"
OG 13/03
Bele & ihre Zwergschnauzerhündin "Emiliya vom Schwarzkopf"
OG 13/03
der Riesenschnauzerrüde "Jarne vom schwarzen Ritter"
OG 13/03
Katrin & ihr Riesenschnauzerrüde "Pascha vom Gutspark"
OG 13/03
der Riesenschnauzerrüde "Graf Odin Axel vom schwarzen Ritter"
OG 13/03
Sandra & ihre Riesenschnauzerhündin "Wiebke vom Nordexpress"
OG 13/03
unser Landesmeister Burkhard nach der Gratulation durch die 1. Vorsitzende
OG 13/03
rustikal und trotzdem gemütlich
OG 13/03
Demonstration der "grauen Theorie"
OG 13/03
ein gewaltiges Körmaß für so einen kleinen Hund
OG 13/03
Birgitt & ihre Schnauzerhündin "Anja"
OG 13/03
die Pinscherhündin "Kaska vom Nordkristall"
OG 13/03
Peter & sein Riesenschnauzerrüde "Jarne vom schwarzen Ritter"
OG 13/03
der Riesenschnauzerrüde "Yoda vom Nordexpress"
OG 13/03
Thorsten & sein Riesenschnauzerrüde "Graf Odin Axel vom schwarzen Ritter"
OG 13/03
der Spaß kommt nicht zu kurz
OG 13/03
Ehrung der erfolgreichsten Hunde unserer OG
OG 13/03
beim wohlverdienten Essen
OG 13/03
die erste Trainingsgruppe im Ring
OG 13/03
Zähne zeigen
OG 13/03
die Zwergschnauzerhündin "Emiliya vom Schwarzkopf"
OG 13/03
Inge & ihre Pinscherhündin "Kaska vom Nordkristall"
OG 13/03
der Riesenschnauzerrüde "Pascha vom Gutspark"
OG 13/03
Burkhard & sein Riesenschnauzerrüde "Yoda vom Nordexpress"
OG 13/03
die Riesenschnauzerhündin "Wiebke vom Nordexpress"
OG 13/03
Fachsimpeleien
OG 13/03
der Grillmeister Carsten vor seinem Arbeitsplatz
OG 13/03
es herrscht eine tolle Atmosphäre